REZENSIONEN

"Tine, Tide und die Trude"

"TINE, TIDE UND DIE TRUDE war trotz der brutalen Feuerlegungen ein "schöner" Krimi."

omami, lovelybooksrezension, 10.05.2023

 

"Gut war die Verflechtung der Sage mit der Realität. Das war sehr gut gemacht - gerade durch die Namenswahl und Berufsbezeichnungen ... Schön, dass sich Tine ihren Glauben bewahren konnte."

Lesewunder, lovelybooksrezension, 09.05.2023

 

"... finde ich sehr amüsant, wie die kleine Tine die Geschichte auflöst."

Scouter, lovelybooksrezension, 09.05.2023

 

"... war mal was anderes, die Perspektive und die kleinen "Sagen/Legenden" haben mir gefallen."

Ivonne Hufnagl, lovelybooksrezension, 09.05.2023

 

"Die Geschichte gefiel mir gut, da sie aus kindlicher Sich geschrieben wurde. Das war mal etwas ganz anderes. Die freche, vorwitzige Art von Tine fand ich echt niedlich. Generell hat mich dieser Krimi eher auf der Gefühlsebene abgeholt: Der Tod von (Spoiler) hat mich, obwohl ich sie nur wenige Seiten lang kannte, eiskalt erwischt. Und Tines kleiner Ausflug hat mich als Mama fix und fertig gemacht. Ich will gar nicht wissen, welche Todesängste ihre Mutter ausgestanden hat, als ihr Kind verschwunden war. (Spoiler) Ich mag alte Sagen, deswegen hat mir dieser Aspekt in der Geschichte natürlich sehr gut gefallen. Außerdem mochte ich, dass man quasi umsonst Tipps bekommen hat, was es auf Husum Sehenswertes gibt und was man dort unternehmen kann ;)
Dadurch, dass gefühlt super viel auf so wenigen Seiten passierte, fiel es mir manchmal etwas schwer, beim Lesen mitzukommen. Aber die emotionale Seite der Geschichte hat das für mich wieder ausgeglichen:"

Anni_im_Leseland, lovelybooksrezension, 28. April 2023

zurück zu Kurzprosa 2023