PREISE 2022-2021

2022

Der Kurzgeschichtenband "Einmal kurz die Welt retten", herausgegeben von Jennifer Wind, stand im November 2022 im Finale des Lovelybooks Community Award 2022. Der Titel meines Beitrags: "Handle stets"

 

 

Der Kurzgeschichtenband "In 18 Morden um die Welt", herausgegeben von Fenna Williams und Petra K. Gungl, erreichte im November 2022 den dritten Platz der Shortlist des Skoutz Award 2022 in der Kategorie Anthologie. Der Titel meines Beitrags: "Reisewarnung – für die Katz"

 

 

Meine Kurzgeschichte "Pu" erreichte im Oktober 2022 die Longlist des Deutschen Kurzgeschichtenwettbewerbs 2022 zum Thema "Was für ..."

 

 

Im Mai 2022 erfuhr ich, dass meine Story "Presskohle" den 1. Platz des  Landschreiber-Wettbewerbs in der Runde 9 zum Thema "Sprache und Politiker" gemacht hat.

 

 

Das Cover von "Kaffee. Mokka. Tot", erschienen im Emons Verlag, Cover-Gestaltung von Nina Schäfer, herausgegeben von Anja Marschall, in dem meine Kurzgeschichte "Coronarinsuffizienz" erschienen ist, hat den 1. Platz des Bloody Cover 2022 gemacht.

 

 

Meine Story "Scheiß-Geschichte" ist Kurzgeschichte des Monats Februar 2022 des Phantastische-Autoren-Netzwerks PAN.

 



2021

"Handle stets" ist der Titel meiner Kurzgeschichte, die der Gmeiner Verlag im Herbst 2021 für den Literaturpreis Wortmeldungen 2022 für kritische Kurztexte zu gesellschaftspolitischen Themen ausgewählt hat.

 

 

Meine Kurzgeschichte "Blödes Ali-Biest" hat Platz drei unter den Gewinnergeschichten des Corona-Wettbewerbs zum Thema "Amulett" errungen und ist im Phantastika Magazin Nr. 356 nachzulesen, wie das Corona Magazine anlässlich der gleichnamigen Pandemie umbenannt wurde.

 

 

Meine Krimikurzgeschichte "Peinlich" wurde im Februar 2021 für den Glauser-Preis 2021 in der Kategorie "Kurzkrimi" nominiert.

 

 

 


>> Rezensionen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

>> Rezensionen

 

 

 

 

>> Rezensionen

 

 

 

 

 

 

 

 

>> Rezension